Der Obst-und Gartenbauverein Ladenburg stellt sich vor.

Hallo liebe Gartenbesitzer :Auch Mini-und Vorgärten sind ein Gewinn für Bewohner und Umwelt.

Wer kennt nicht die Probleme? Was pflanze ich in meinem Garten und sei er noch so klein.

Koniferen, Hecken, Bäume und Büsche mir viel Aufwand und finanziellen Mitteln gepflanzt, stellt man nach Jahren fest: Das war wohl das Falsche, dies passt gar nicht hierher. Also ausgraben, entsorgen und das kostet wieder Geld.

Was tut der Obst-und Gartenbauverein:

Er bewahrt und verbreitet das nötige Fachwissen, fördert die soziale Gemeinschaft  und schützt durch die fachgerechte Pflege von Gärten die Natur. Wir wollen die Verantwortung der Natur gegenüber bewußt machen und weitergeben.

Wir  gehen in Kindergärten und Schulen, um den Kindern zu zeigen, wie wichtig  Gartenarbeit für unsere Gesundheit und Umwelt  ist.

Was bringt mir der Obst-und Gartenbauverein:

Er hilft Ihnen durch Schneidemaßnahmen an Obst und Ziergehölzen. Mindestens 3 kostenlose Schneidekurse im Jahr, sowie Fachvorträge auch über den Hausgarten, Nachbarschaftsrecht und vieles mehr, Hilfe bei vielen  Fragen. Ob großer, kieiner Garten, Terrasse oder Balkon, es gibt immer etwas zu pflanzen und zu ernten!

Die Vereinsarbeit findet hauptsächlich in der Praxis statt.

Selbst beim Jahresausflug z.B. Landesgartenschau, Chrysanthemenausstellung oder anderen sehenswerte  Blumenschauen haben Sie die Möglichkeit zu staunen und dazu zu lernen.

Was kostet der Verein: Für nur 12 € Jahresbeitrag sind Sie dabei!

Säen und ernten macht glücklich!

Irene Grohe
Stahlbühlring 167a